Deutsch Drahthaar Informationen Erziehung Pflege Charakter Aussehen Geschichte
Startseite


Deutsch Drahthaar

Charakter

Informationen zum Charakter dieser Hunderasse

Deutsch Drahthaar Der Deutsch Drahthaar wird überwiegend als Jagdhund gehalten, da er sich zur Jagd hervorragend eignet. Aber auch als treuer Familienhund ist sein äußerst liebenswerter Charakter genau das Richtige. Er gilt als kinderlieb, besonders intelligent und lässt sich sehr gut auch als Wachhund ausbilden, da er sehr gelehrig ist. Aber man sollte sich auch im Klaren sein, dass ein Deutsch Drahthaar von Natur aus ein Jagdhund mit einem tief geprägten Jagdinstinkt ist und er deshalb auch äußerst lebhaft ist und sehr viel Auslauf braucht. Auch wenn ein Deutsch Drahthaar als sehr pflegeleicht beschrieben wird, so braucht er dennoch Aktivität und Beschäftigung rund um die Uhr um seinen Charakter gerecht zu werden und seine Bedürfnisse zu befriedigen. Nur auf diese Weise geht es dem Hund gut und er erfreut sich bester Gesundheit.

Auch ist er der Deutsch Drahthaar eine sehr robuste Hunderasse. Man kann ihn problemlos Draußen halten, da sein Fell wetterbeständig ist. Hier fühlt er sich auch am Wohlsten, da er von hier aus sein ganzes Revier überblicken und verteidigen kann. So wird man wieder den Urinstinkten dieser Rasse gerecht.

Vor Kauf eines Deutsch Drahthaar muss dem Käufer allerdings bewusst sein, dass dieser Hund sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und man ihn auf keinen Fall unterfordern oder gar einsperren sollte, denn so würde er sich nicht gesund entfalten können.


Werbung


Hier bekommen Sie Infos zum Deutsch Kurzhaar Hund
(c) 2008 by Deutsch-Drahthaar.org Hinweise Impressum