Deutsch Drahthaar Informationen Erziehung Pflege Charakter Aussehen Geschichte
Startseite


Deutsch Drahthaar

Pflege und Haltung

Informationen zur Pflege und Haltung der Hunderasse

Deutsch Drahthaar Der Charakter des Deutsch Drahthaar sagt eigentlich auch schon alles über die Haltung aus. Er sollte eigentlich fast ausschließlich als Jagdhund gehalten werden, da man so seinem Jagdinstinkt am Meisten gerecht wird. Er eignet sich keinesfalls als Zwingerhund. Am liebsten ist er bei Wind und Wetter draußen mit freiem Auslauf, um sich vollkommen entfalten zu können. Er braucht lediglich einen warmen und trockenen Schlafplatz.

Sollte er dennoch als Familienhund gehalten werden, so ist ausreichender Auslauf unerlässlich und absolute Beschäftigung um den Hund nicht auf Dauer zu unterfordern und ihn so psychisch zu belasten. Er liebt es zu jagen, zu rennen und zu verteidigen. Somit ist er sein sehr anspruchsvoller Hund und stellt große Erwartungen an seinen Halter.

Sie sind sehr eigenwillig und neigen zum Streunen, wenn sie nicht eine konsequente Haltung und Erziehung genießen. Die wichtigsten Punkte in der Haltung sind aber der ausreichende Auslauf, das Fordern seines Wissens und sein Training wie kleine Apportierübungen zwischendurch. So wird er ein richtig zufriedener Hund sein und seinen Halter stolz machen.


Werbung


Hier bekommen Sie Infos zum Deutsch Kurzhaar Hund
(c) 2008 by Deutsch-Drahthaar.org Hinweise Impressum